Das Unternehmen

Gegründet 1873 als Wiener Möbelmanufaktur und später Hoflieferant des kaiserlich-preußischen Hofes (siehe die Geschichte des FÖHR Goldstuhles) war die Firma FÖHR in der Zwischenkriegszeit die erste Möbelverleihanstalt Österreichs.

Nach schwierigen Jahren und der konsequenten Aktualisierung des Sortiments zählt FÖHR heute wieder zu den führenden Anbietern im Bereich Eventmöbel und Messeausstattung in Österreich ohne dabei seine traditionellen Ursprünge zu vergessen. So finden sich heute moderne Eventmöbel Seite an Seite mit historischen Goldstühlen und original Gartenmöbeln aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.

Im Wissen, wie aufwendig und komplex selbst kleine private Feste sein können, legen wir heute besonderen Wert auf eine Kombination aus einem jahrzehntelangem Know-How in der Organisation und Planung von Veranstaltungen, einem innovativen und kreativen Verleihsortiment, sowie einer persönlichen und individuellen Beratung unserer Kunden, unterstützt von einer hauseigenen Logistik-Abteilung.

Weitere Informationen zu unserer Geschichte, die bis ins Jahr 1885 zurückreicht, dem FÖHR Goldstuhl, sowie zu unserem Team finden Sie hier. 

Foehr-Inspirationen
Foehr-Newsletter